Zurück

Passagierflug: Schnupperflug

Wie wäre es mit einem Schnupperflug

Dauer: 2.5 Stunden
Ort: Aletsch Arena
Kosten: CHF 220.00

Der  Schnupperflug ist der Tandemflug in unserem Programm, der gewissermaßen die «kleine Tür» zur Welt des Gleitschirmfliegens darstellt. Zusammen mit dem Fluglehrer am Tandem, kannst du den Gleitschirm selber steuern und bekommst erste Infos über das Paragliding. Anschliessend hast du noch die Möglichkeit Start-Übungen zu machen.  Aber Vorsicht: Fliegen macht süchtig!

Das erwartet dich

Du erhälst vor dem Start eine kleine Einweisung ins Gleitschirmfliegen. Nach dem Start darfst du selber steuern und ich erkläre dir wie alles so funktioniert. Du darfst auch selber landen aber natürich mit meiner Hilfe. Anschliesend machen wir noch ein paar Startübungen mit einem Schirm auf unserer Übungswiese.

Der gesamte Zeitaufwand beträgt ca. 2.5 Sunden.

Das wichtigste in Kürze

Grundkenntnisse

Für einen Paragliding Tandemflug braucht es keine speziellen Vorkenntnisse

Das Ziel von einem Schnuppertag

Herausfinden ob dir diese Sportart gefällt und du wirklich mit einer Schulug beginnen willst

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns bei unserer Flugschule direkt am Landeplatz in Fiesch, wo Sie auch gratis Parkplätze vorfinden.

Die Voraussetzungen

  • Alter ab 14. Jahren
  • Gewicht max. 100

Was bringsrt du mit

  • Gute Wanderschuhe
  • Warme Kleidung 
  • Sonnenbrille
  • Halb Tax Abo

Wie ist der Ablauf

Nachdem wir du bei uns eingtroffen bist, gehst ihr zumammen zur Bahn. Mit der Bahn fahrst du hoch zum Startplatz wo dein Flug Erlebnis beginnt. Anschliessend Startübungen vor unserer Flugschule

Über den WolkenÜber den Wolken

Über den Wolken

Freiheit pur Freiheit pur

Freiheit pur

über der Aletsch Arenaüber der Aletsch Arena

über der Aletsch Arena

Landeanflug Landeanflug

Landeanflug

Mega CoolMega Cool

Mega Cool

Ein paar Eindrücke

Flugschule Aletsch Arena

Paragliding Tandemflug «Schnupperflug»