Rollibocktrophy.. ein Erfolg für alle!!



Der prestigeträchtige Hike-and-Fly-Event Rollibocktrophy der Flugschule Flugtaxi.ch ist jeweils im Herbst ein fest etablierter Gleitschirm-Anlass mit ausverkauftem Teilnehmerfeld. In diesem Jahr sucht man die Herausforderung auch im Winter bei der ersten «Rollibocktrophy X-Dream Winter Edition, einem Rennen nur für die Hartgesottenen.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld
Die 23 Teilnehmer, die aus der ganzen Schweiz für den Event angereist sind, erwarteten am heutigen Sonntag ideale Flugbedingungen in der Aletsch Arena. Ausgerüstet mit Tourenskis und Gleitschirm waren auch die grossen Schneemassen in der Region Fiescheralp, Bellwald, Ernen und Käserstatt kein Hindernis für die Athleten. Dennoch hat es das Rennen in sich: Rund 5'000 Höhenmeter wurden von den Startern zurückgelegt zu Fuss und fliegend zurückgelegt.


Erwarteter Sieg
Nach bereits 3h und 35min konnten die Zuschauer am Boden bereits den Gewinner in Empfang nehmen. Chrigel Maurer, der fünfache Red Bull X-Alps Gewinner konnte auch dieses Rennen für sich entscheiden. «Glücklich hier zu sein», so beschreibt der Top-Pilot seine Gefühle kurz nach seiner Ankunft. Als zweitplatzierter kann sich Patrick Von Kännel mit einer Zeit von 3h 54min noch vor seinem Vater Fritz Von Kännel (4h und 20min) feiern lassen. Alle Teilnehmenden sind ohne Zwischenfälle gesund im Ziel angekommen.
Im Herbst geht’s weiter

Die nächste Rollibocktrophy in gewohntem Format findet wiederum in der goldenen Jahreszeit, genauer am 13. Oktober 2018 statt. Anmelden kann sich hier jeder Pilot ab Juli 2018.

 

Zurück